Über uns

Gegründet wurde unsere Werkstätte in der Nachkriegszeit und wird bis heute in der 3. Generation als Familienbetrieb weitergeführt.

Neben dem Hauptbetrieb in Duisburg sind wir auch mit einer Zweigstelle in Neukirchen-Vluyn vertreten, die durch unsere Tochter Andrea Wintgens-Erhard, ebenfalls Steinmetz- und Steinbildhauermeisterin, geführt wird.

Mit dem Neubau des lichtdurchfluteten Ateliergebäudes in Mülheim Speldorf haben wir uns ein besonderes Ambiente für die Präsentation unserer Kunstobjekte geschaffen.

Hier spürt man die Kreativität des Handwerks.


Wir nehmen regelmäßig erfolgreich an verschiedenen Ausstellungen teil wie Bundes- und Landesgartenschauen, Wettbewerb Manufaktum zum Erreichen des Staatspreises NRW sowie zahlreiche Ausstellungen im kleinen Rahmen. Hierbei wurden wir mehrfach mit Gold, Silber und Bronzemedaillen für hervorragende Arbeiten ausgezeichnet.

Im Jahre 2001 Verleihung des Bundesgestaltungspreises.

In unserer Werkstatt werden regelmäßig junge Leute im Beruf des Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerks ausgebildet, von denen einige als Kammer- oder Landessieger hervorgingen.